Alterskategorien

In der Jugi Goldach trainieren wir in vier verschiedenen Alterskategorien. Dadurch können wir allen Kindern ein spannendes und altersgerechtes Sportprogramm bieten. Während bei den Kleinen noch Spiel und Spass im Vordergrund stehen, dürfen die älteren Mädchen und Jungs ihre Fähigkeiten verbessern und die Sportarten vertieft kennenlernen.

Kindergarten / 1. Klasse

Die kleinsten, die in die Jugi kommen können, sind Kinder aus dem 2. Kindergarten (eventuell bereits ab dem 1. Kindergarten). Kindergartenkinder sollen zuerst an die neue Umgebung gewöhnt werden, daher machen wir mit ihnen viele Spiele, die den Sportgeist anregen und den sozialen Umgang mit fremden Kindern fördern.

Melanie und Sinja unterstützen die Kinder im Einstieg in den Schulsport.

Jugi Goldach Melanie

Melanie Laub
Jugend und Sport Kids

«Ich bin Jugileiterin, weil ich die Kinder auf spielerische Weise in ihrer sozialen und körperlichen Entwicklung unterstützen und ihnen den Spass am Sport näher bringen möchte.»

Jugi Goldach Sinja

Sinja
Hilfleiterin

2./3. Klasse

Mit unseren Klein-Grossen betreiben wir erste Kraft- und Koordinationsübungen. Natürlich bleibt auch der Spass nicht auf der Strecke. Es werden auch schon intensiver schulische Inhalte beachtet wie die Vorbereitung auf Wettkämpfe oder Sporttage.

Diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen Jessica, Nathalie und Elena, sie stehen auch gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Jugi Goldach Jessica

Jessica Kurer
Jugend und Sport Kids

«Ich bin Jugileiterin, weil ich als Kind selbst gerne in die Jugi gegangen bin und ich die Freude den heutigen Kindern auch ermöglichen möchte.»

Jugi Goldach Nathalie

Nathalie Laub
Jugend und Sport Kids & Jugend

«Ich bin Jugileiterin, weil es mir Spass macht, den Kindern auf spielerische Art die Freude am Sport zu zeigen und sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.»

Elena Schmidt
 

«Ich bin Jugileiterin, weil ich den Kindern eine sportliche und spielerische Abwechslung zum Alltagsgeschehen bieten möchte. Der Spass und die persönliche Entwicklung sollen dabei im Vordergrund stehen.»

4. Klasse Mädchen

Bei den Grossen trennen wir die Mädchen von den Knaben, da die Interessen zu unterschiedlich sind. Von Bodenturnen über Geräteturnen bis hin zu Fussball bieten wir ein abwechslungsreiches Turnprogramm an. Die Kinder können bei den Sportarten auch schon selbst Ideen einbringen.

Die grossen Mädchen werden von Mirco und Nathalie geleitet.

Jugi Goldach Mirco

Mirco Krämer
Jugend und Sport Jugend

«Ich bin Jugileiter, weil ich Freude daran habe, junge Menschen zu motivieren, ihre sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln, neue Sportarten/Spiele auszuprobieren und gemeinsam Spass zu haben.»

Jugi Goldach Nathalie

Nathalie Laub
Jugend und Sport Kids & Jugend

«Ich bin Jugileiterin, weil es mir Spass macht, den Kindern auf spielerische Art die Freude am Sport zu zeigen und sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.»

4. Klasse Knaben

Mit unseren ältesten Knaben treiben wir sehr intensiv Sport. Natürlich sind sie in diesem Alter schon so weit, dass sie selber kleine Inhalte im Unterricht planen und durchführen können. Wir versuchen ihnen generell mehr Selbstverantwortung zu geben.

Mit ihnen trainieren Jvo und Cyril.

Jugi Goldach Jvo

Jvo Laub
Jugend und Sport Jugend

«Ich bin Jugileiter, weil es für mich eine schöne Abwechslung zum Alltag ist und ich die Kinder bei ihren sportlichen Zielen unterstützen und begleiten kann.»

Jugi Goldach Cyrill

Cyril Leisebach

«Ich bin Jugileiter, weil ich den Kontakt mit den Kindern schätze und es mir Spass macht, ihnen etwas neues beizubringen.»

Nach oben scrollen